Vor dem wichtigen Spiel gegen den Halstenbeker TS war die Marschrichtung klar vorgegeben worden. Das als „Sechs-Punkte-Spiel“ gewertete Aufeinandertreffen der Aufsteiger sollte jedoch kein glückliches Ende für die Wentorfer haben.

Nach einer 0:2 Führung für die Halstenbeker konnten die Wentorfer noch auf 2:2 ausgleichen, der Tiebreak und somit auch der Sieg ging mit 10:15 an Halstenbek.

„Es ist ein Tiefschlag, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten, zumal der Gegner nicht stark war“, analysiert Trainer Björn Braun. „Wir haben uns schlecht verkauft und in den ersten beiden Sätzen einfach nichts angeboten. Das hat uns den Sieg gekostet.“

Für die Wentorfer heißt es nun nach zwei Punkten aus 9 Spielen, dass man sich wieder Richtung Landesliga orientieren und damit mit dem Abstieg befassen muss. Der rettende Platz 6 ist mit 5 Punkten nicht weit entfernt, jedoch hat der Niendorfer TSV vier Spiele weniger.

Am Samstag, 08. Dezember sind die Wentorfer für das letzte Spiel des Jahres bei der 1. Volleyball – Herrenmannschaft des HTBU zu Gast.

#scwentorfvolleyball #iguanakill #erste #verbandsliga #hvbv#meinvereinistmeineheimat #scwentorf