Am Sonntag konnte die 1. Herren des SC Wentorf ihren ersten Sieg in dieser Saison erspielen.

Beim VC Olympia, die männliche Auswahlmannschaft des Hamburger-Volleyball-Verbandes (HVbV), konnten die Verbandsligamänner einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren.

3:0 / 75:57 (25:22 I 25:17 I 25:18)

Mit gut platzierten Aufschlägen wurde die Annahme unter Druck gesetzt und es waren kaum noch schnelle Angriffe möglich.
Durch das konsequente Blockspiel konnten viele direkte Punkte erzielt werden.
Eine stabile Annahme- und Abwehrleistung ermöglichte es uns die eigenen Angriffe wirksam aufzubauen und mit Punktgewinn abzuschließen.
Damit war es möglich auch die Phasen zu kompensieren, in denen mal wieder nichts klappen wollte.

Jetzt heißt es den Schwung des Auswärtssieges in die letzten Spiele mitzunehmen und noch weitere Sätze und Spiele zu gewinnen.

Nächster Gegener ist am 23. März der Altonaer FC, Aufschlag ist wie immer 14:30 Uhr.

Ilja Machalowsky

#iguanakill #scwentorfvolleyball #verbandsliga #hvbv #scwentorf