Am Sonntag den 12.11.2018 trafen die 1. Herren des SCW Wentorf im Heimspiel auf die Mannschaften des OSV und VCO Hamburg.

Das erste Spiel gegen den OSV begann rasant und mit einer starken Leistung der Wentorfer, sodass der erste Satz mit 25:21 gewonnen wurde.

Im zweiten und dritten Satz zeigten die doch beeindruckten Oststeinbeker, dass Sie das Auswärtsspiel so nicht bestreiten wollen.
Sie besannen sich auf ihre Routine und ihren überragenden Aussenangreifer, sodass beide Sätze klar an den OSV gingen.

Der vierte Satz war erneut knapp, nachdem sich die Wentorfer gesammelt und eine gute Leistung erreicht hatten, letztendlich musste der Satz aber mit 20:25 abgegeben werden.

Im zweiten Spiel trafen die ersten Herren auf die Nachwuchsmannschaft des VCO Hamburg.

Das Spiel zog sich über fünf Sätze, das erste Spiel hatte doch viel Kraft gekostet. Viele Eigenfehler und eine unzureichende Annahme prägten den Auftritt der Wentorfer und so musste das Spiel 2:3 abgegeben werden.

„Der erste Punktgewinn ist zwar wichtig, heute war aber definitiv mehr drin“, sagte Trainer Braun nach dem Spieltag. „Auf diesem Niveau, insbesondere mit der Anzahl der erfahrenen Mannschaften in der Liga, musst Du auch im Kopf bereit sein und schneller auf gewisse Situationen reagieren – hier reichen nicht 95%. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob wir bereit sind noch mehr zu geben“.

Es gab aber auch noch eine schöne Nachricht an diesem Tag. Nach mehrjähriger Verletzungspause konnte sich Kevin über seinen ersten Einsatz in dieser Saison freuen, Balsam auf seine Seele und gleichzeitig ganz wichtig für die verletzungsgeplagten Wentorfer. Neben dem Kapitän werden noch zwei weitere Stammspieler verletzungsbedingt längerfristig ausfallen.

Am Samstag geht es schon weiter mit dem nächsten Heimspieltag, die ersten Herren begrüßen den Tabellenführer WiWa Hamburg – 1. Herrensowie 1. Volleyball – Herrenmannschaft des HTBU in Wentorf.

#scwentorfvolleyball #erste #verbandsliga #scwentorf
#iguanakill #atisback #hvbv