Am Samstag haben die Damen sich dem „tus Berne e.V.“ gestellt. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen bei nur einem Satzverlust war die Favoritenrolle klar dem SC Wentorf zugeschrieben.

Zu Beginn der Partie sah es allerdings alles andere als klar aus. Mit den üblichen Startschwierigkeiten seitens der wentorfer Damen standen sie bald mit 21:24 Punkten mit dem Rücken zur Wand. Die passnde Auszeit zum rechten Zeitpunkt brachte dann aber die Wende. Mit einem starken Kampfgeist und einem noch stärkeren Siegeswillen konnten die Satzbälle von Berne abgewehrt werden. Bei 25:24 ließen dann die Wentorferinnen einen eigenen Satzball liegen, welchen sie sich dann aber zum 27:25 verwandeln konnten. Der zweite Satz war hart umkämpft, aber am Ende konnten die Gastgeberinnen sich nicht mehr behaupten und das 2:0 war errungen. Im dritten Satz gab es kaum noch Gegenwehr und der siebte Sieg im siebten Spiel stand zu Buche.

Im zweiten Spiel des Tages haben sich dann VGV und Berne mit 3:1 getrennt.

Am Sonntag hat sich einer der Verfolger der Wentorferinnen in Form des SV Altengamme eine blutige Nase beim Heimspieltag geholt. zwei Niederlagen nahm von jetzt auf gleich die Hoffnung, weiter in Tuchfühlung mit der Tabellenspitze zu bleiben. Nun stehen der SCW und WiWa recht abgeschlagen an Platz 1 und 2 der Bezirksklasse.