01. WIR WOLLEN

WETTBEWERBE & SPASS

Wir haben eine lange und erfolgreiche Mixed-Historie. Derzeit sind wir mit 3 Teams auf unterschiedlichen Leistungsniveaus im Hamburger Volleyballverband und im Hamburger Südosten unterwegs. Das ist auch weiterhin unser Anspruch. Wir wollen eine große, vielfältige Volleyballabteilung in der sich für jeden ein Angebot findet.

Uns ist wichtig, dass Jedem, der zu uns kommt schnell klar wird, dass wir unseren Slogan „We Love Volleyball“ ernst nehmen.

Wir wollen Jeden von unserem Lieblingssport überzeugen und sind auch neben dem Spielfeld eine aufgeschlossene Truppe.

02. WIR BIETEN

MOTIVIERTES TRAINING

Da wir allen an Volleyball Interessierten eine sportliche Heimat bieten möchten, bieten wir drei Trainings pro Woche in der Halle an und viele von uns sind im Sommer ständig auf unserer vereinseigenen Beachanlage anzutreffen. Dementsprechend können wir dir auch hier dabei helfen die sportlich weiterzuentwickeln.

Ob jung oder alt, ob Freizeitspieler oder Bundesligist, ob Neuling oder Veteran, bei uns wird jeder mit offenen Armen empfangen und ist herzlich eingeladen auch am aktiven Vereinsleben neben dem Spielfeld teilzuhaben.

TRAINING

01. MONTAG

GEMISCHTES TRAINING

20:30 – 22:00 UHR

Montags spielen wir einen gesunden Mix aus Neueinsteigern und erfahrenen Spielern. Hier können auch Einsteiger ihre Trainingsfortschritte zusammen mit erfahrenen Spielern testen und sich so spielerisch verbessern.

02. MITTWOCH

GRUNDLAGENTRAINING

20:00 – 22:00 UHR

Der Mittwoch ist besonders geeignet für unsere Einsteiger und für jeden, der an seinen Basics arbeiten möchte. Egal ob Pritschen, Baggern oder der Stemmschritt bei Angriff und Block – hier kümmern wir uns schwerpunktmäßig um Technik und Taktik beim Volleyball.

03. FREITAG

GEMISCHTES TRAINING

20:00 – 22:00 UHR

Auch Freitags bieten wir ambitionierten VolleyballerInnen einen sportlichen Einstieg ins Wochenende. Hier liegt der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Spielen und auf dem Zusammensein am Spielfeldrand.

04. PROBETRAINING

LERNEN WIR UNS KENNEN

Du hast Lust bekommen mit uns gemeinsam zu trainieren? Super! Dann melde dich gerne für ein Probetraining an.

SPIELBETRIEB

01. BILLERUNDE B

NIVEAU – EINSTEIGER & FORTGESCHRITTENE

Die Billerunde. Privat organisiert, hat sie eine lange Tradition im Hamburger Südosten und wird im Jahr 2023 glatte 50 Jahre alt. Erfreulicherweise dürfen wir schon sehr lange ein Teil der Tradition sein und so stellen wir seit Jahren in den zwei Leistungsklassen mindestens ein Team.

Die hier angesprochene Leistungsklasse B ist dabei die vermeintlich leichtere, wobei auch hier um jeden Punkt gekämpft wird und wir freuen uns über jeden, der Lust und Zeit uns bei den Spieltagen zu unterstützen. Gespielt wird regelmäßig zu den Trainingszeiten der Teams und es sind stets Einzelspieltage mit vier zu spielenden Sätzen.

02. BILLERUNDE A

NIVEAU – FORTGESCHRITTENE & AMBITIONIERTE

Die Billerunde bietet neben der auch für Gelegenheitsspielende geeigneten Billerunde B auch noch eine Leistungsklasse für ambitioniertere Teams. Die hier angesprochene Leistungsklasse A ist also die vermeintlich stärkere. Hier treffen sich (derzeit) die ambitionierten Teams aus Escheburg, Wentorf, Lohbrügge und Ohe und wir freuen uns über jeden, der Lust und Zeit uns bei den Spieltagen zu unterstützen.

03. HAMBURGER MIXED RUNDE

NIVEAU – ERFAHRENE & AMBITIONIERTE

Neben den privat organisierten Gruppen den Billerunde sind wir auch bei der Mixed-Liga des Hamburger Volleyball Verbandes (HVbV) gemeldet. Hier spielen unsere erfahrenen und ambitionierten VolleyballerInnen und kämpfen in der höchsten Spielklasse um Punkte und Platzierungen.

Wir freuen uns, wenn Du als ambitionierte und erfahrene VolleyballerIn unser Team verstärken möchtest.

TABELLE & SPIELE

01. HAMBURG MIXED M